Eine nachhaltige Baby Shower feiern – so geht’s!

Nachwuchs kündigt sich an und das soll auch zelebriert werden? Aber bitte mit Sinn und Verstand für die Umwelt und zukünftige Generationen?

Kein Problem! Man kann auch eine nachhaltige Baby Shower feiern. Wir verraten euch, wie!

Eine minimalistische Baby Shower zu feiern klingt komplizierter als es ist, versprochen! Für einen gelungenen Kaffeeklatsch mit unseren Liebsten brauchen wir doch gar nicht viel mehr als Freund*innen, leckeres Essen und erfrischende Getränke. Um aus einem ganz normalen Kaffee trinken allerdings eine waschechte Baby Shower zu machen, darf trotz aller Rücksicht auf die Umwelt natürlich auch ein bisschen Deko und das ein oder andere sinnvolle Spiel nicht fehlen. Alles andere, was den gedeckten Tisch aufwertet, hat man in der Regel zu Hause. Oder es wird in der Location eurer Wahl angeboten. Zum Beispiel schöne Teller, passende Gläser und frische Blumen.

Sinnvolle Produkte für die Baby Shower

Uns, dem Oh Baby Party Team, liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Deswegen wollten wir es auch anders machen als die Hersteller, die für einen schmalen Taler das gefühlt 100-teilige Deko Set anbieten – welches nach der Feier komplett im Müll landet. Wir glauben: es braucht keine Pappteller und die zehnte Girlande. Daher haben wir unsere Deko-Artikel auf das absolut Notwendige reduziert. Damit es trotzdem schön feierlich aussieht, aber nicht unnötig überladen wird.

Bei unseren eigens entwickelten Produkten, den Spielen, achten wir bei der Produktion auf recyceltes Papier, Öko-Strom und Co.. Das ist für uns selbstverständlich! Vor allem aber haben wir Aktivitäten für die Baby Shower entwickelt, die danach nicht in der Tonne landen, sondern die eine emotionale Erinnerung für die Ewigkeit sind.

Dekoration zum Ausleihen

Für alle, die beim Thema Dekoration trotzdem auf “mehr als weniger” setzen wollen, für die haben wir uns auch etwas einfallen lassen: Dekoration zum Ausleihen! Stillvoll feiern und nachhaltig Leben muss sich nicht ausschließen! Für unter 20€ am Tag könnt ihr bei uns Deko-Sets in Gold oder Silber ausleihen, die jede Baby Shower im Handumdrehen aufwertet und perfekt zu unseren weiteren Produkten passen.

Wir wünschen euch ganz viel Freude beim nachhaltige Baby Shower feiern… mit einem guten Gewissen!

Hier geht es zu der Oh Baby Party Minimal Edition “Oh Boy” für eine minimalistische Baby Shower!

…und hier zu der Oh Baby Party Minimal Edition “Oh Girl” für eine minimalistische Baby Shower!